14.02.2015: Deutsche Gehörlosenzeitung - damals und heute

Gebaerdenforum über die Deutsche GehörlosenzeitungDie Geschichte der Deutschen Gehörlosen-Zeitung geht auf über 140 Jahre zurück. Der Geburtsort der DGZ war in Mülheim an der Ruhr. Zwischenzeitlich war der Verlag nach Essen umgezogen und hat nun seit 2010 seine Geschäftsstelle in St. Georgen (Schwarzwald). Kerstin Reiner-Berthold, Inhaberin des Verlags der Deutschen Gehörlosen-Zeitung, stellt die DGZ vor und berichtet über Themenschwerpunkte, die sie für die Ausgaben aufarbeitet.

Wann: Samstag, den 14. Februar 2015
Wo: Gehörlosenzentrum Schwaben, Oskar-von-Miller-Str. 41, 86316 Friedberg
Referentin: Kerstin Reiner-Berthold (gl)
Beginn: 14:00 Uhr (Einlass: 13:00 Uhr)
Eintritt: Mitglieder* 1 €, Nichtmitglieder 4 €

*Mitglied im Gehörlosen- oder Gehörlosensportverein in Bayern (Mitgliedsausweis mitbringen!)